• Jobs Job bei docemos GmbH

Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner / Produktdesigner (m/w/d)

docemos GmbH

Radebeul

Radebeul

Technische Systemplanerin / Technische Zeichnerin / Produktdesignerin Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner / Produktdesigner (m/w/d) Vollzeit Teilzeit Unbefristete Festanstellung keine Leitung Keine Berufserfahrung Ein Teil des Teams, ein Stück vom Erfolg: Technische Dokumentation ist das Kerngeschäft der docemos GmbH, dem Ingenieurbüro in Radebeul mit mehr als 20 Jahren Firmengeschichte und 25 motivierten Mitarbeitern. Für unser Büro in Radebeul sowie Projekte im Großraum Dresden suchen wir SIE: Technische Systemplanerin / Technische Zeichnerin / Produktdesignerin Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner / Produktdesigner (m/w/d) Einen Schreibtischtäter mit fundierten Kenntnissen und dem Hang zur Kleinlichkeit, der aber auch gerne die Sicherheitsschuhe schnürt, den Helm aufsetzt und sich vor Ort umsieht. Berufsanfänger sind bei uns ausdrücklich willkommen! Senden Sie Ihre Bewerbung jetzt an bewerbung(at)docemos.de. Wir freuen uns auf Sie! Aufgaben Stellen Sie sich u.a. folgenden Aufgaben: Erstellung und Bearbeitung von Technischen Dokumentationen, Technischen Zeichnungen und CAD-Konstruktion Einarbeitung von Rotstifteinträgen in CAD-Zeichnungen Erfassung der Leitungsführung vor Ort Prüfung von Zeichnungen nach kundenspezifischen CAD-Richtlinien Aufgaben der Digitalisierung und digitalen Datenverwaltung Document Control sowie Planungs- und Koordinationsarbeiten Anforderungsprofil Wir erwarten: eine abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner/Technischen Systemplaner/Produktdesigner/Bauzeichner, gerne auch eine Fachschulausbildung zum Techniker/Meister Kenntnisse im Rohrleitungsbau gute CAD-Kenntnisse AutoCAD und den sicheren Umgang mit MS Office ein freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise im Idealfall den Führerschein Klasse B Zusatzinformationen zur Stelle Was wir bieten eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem tollen Team eine umfassende Einarbeitung einen sicherer Arbeitsplatz und ein familienfreundliches Arbeitsklima Benefits Im Portal stellenanzeigen.de hinterlegt Kontakt docemos GmbH Frank Mattukat frank.mattukat@docemos.com +493517951040 Standort Serkowitzer Straße 9a, 01445 Radebeul, Deutschland

Fachplaner, Sachverständiger oder Quereinsteiger im Vorbeugenden Brandschutz (m/w/d)
   docemos GmbH (Radebeul)

Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner / Produktdesigner (m/w/d)
   docemos GmbH (Radebeul)

Fachkraft Elektrotechnik - Abteilungsleiter Messstellenbetreibung (m/w/d)
   e.dialog Netz GmbH (Münchnerau)

Sachbearbeitung Einkauf (m/w/d)
   Dynisco Europe GmbH (Heilbronn)

Projektleiter / Projektingenieur der Verfahrenstechnik (m/w/d)
   GHC Gerling, Holz und Co. Handels GmbH (Hanau)